Beach Party – Kindergeburtstag

Dieses Jahr haben wir den Kindergeburtstag am Strand von Florida gefeiert. Passend zur Beachparty habe ich Einladungskarten in Form einer Flaschenpost, Namensschildchen aus Walnussschalen und einen Kuchen mit einem Wal hergestellt.

Um das Erscheinungsbild des Beachparty-Geburtstagssets stimmig wirken zu lassen, habe ich auf eine gleiche Farbgebung und wiederkehrende Elemente geachtet.

Bei der Strandparty bietet sich zum Schutz vor Sonne eine Strandmuschel an. Zu einem kann man dort die empfindlichen Lebensmittel unterstellen und natürlich auch den süßen Kleinen etwas Sonnenpause anbieten. Wie man so eine Strandmuschel clever aufbaut findet ihr Strandmuschel aufbauen

Einladung-Flaschenpost
Strandfeeling in der Flasche. Ein wenig Sand und kleine Muscheln in eine Flasche (bei Connys Container gekauft) füllen. Die Einladung vor dem Zusammenrollen noch am Rand ankokeln.
einladung flaschenpost

 

Wichtig bei dem Einladungsschreiben selbst ist, dass Du es nach dem Zusammenrollen entweder mit einem Faden oder Klebeband fixierst. Ansonsten rollt sich der Flaschenbrief in der Flasche wieder auf und man bekommt ihn nicht heraus.
einladung flaschenpost2
Tischkärtchen / Namensschild
Diese kleinen Boote kann man auch schön mit den Geburtstagsgästen gemeinsam basteln und als Geschenk mitgeben.
namenskaertchen

namenskaertchen2

Kuchen mit Fischmotiv
Passend zum Sommer, Sonne und Strand gibt es einen Geburtstagskuchen mit einem Wal im Meer. Hier habe ich eine (für mich) neue Technik angewandt. Der Wal ist mit Lebensmittelfarbe auf den Fondantüberzug aufgemalt. Die unterschiedlichen Blautöne sind durch das Mischungsverhältnis mit Wasser entstanden. Generell, verhält sich die Lebensmittelfarbe ähnlich wie Aquarellfarbe. Tolle Sache :)
kuchen wal

kuchen wal 2

Geschenktüten
Als Abschiedsgeschenk für die Geburtstagsgästen, Butterbrottüten mit kleinen Geschenken füllen.
goodie bags

Strand Nachtisch
Götterspeise in kleine Gläser füllen, Kekskrümel als Sand drapieren und für den Sonnenschutz noch einen Schirm aufstellen.
beach dessert

beach dessert2

 


 
Eine detaillierte Anleitung für die Flaschenpost findest Du hier: DIY Flaschenpost

flaschenpost einladung beachparty