Betonschale

Diese tolle Betonschale ist ganz einfach herzustellen.

Ich habe mir bei TEDI ein Paar gleiche, preiswerte Schalen gekauft. Es ist von Vorteil, wenn sie dünnwandig sind, damit man sie später einfacher von der fertigen Betonschale lösen kann. Schöner wird die Schale, wenn die Plastikschalen ein leichtes Relief haben.

betonschale 1

Ich habe für die Schale keinen Beton benutzt, sondern Fugenmasse für Fliesen. (Die hatten nur 40Kilo Säcke an Beton, und die hätte ich mit meinem Fahrrad wirklich nicht nach Hause bekommen :)
Einfach die Masse mit Wasser anrühren und in die eine Schüssel geben. Die andere darauf setzen und nach unten drücken, bis die Gewünschte Höhe erreicht ist. Es bilden sich Überreste die herausquellen. Wartet bis die Masse etwas fest geworden ist und entfernt die Überreste erst dann, dadurch wird es einfach gleichmäßiger.

betonschale 2

Wenn die Masse ausgehärtet ist, die Plastikschalen lösen. Ich habe ein Messer angesetzt und die Schale kaputt gebrochen und so Stück für Stück entfernen können (deswegen dünne Schalen kaufen).

betonschale 3

betonschale