Buntes Popcorn selbst gemacht

Buntes Popcorn als Kindersnack

Buntes Popcorn eignet sich perfekt als Fingerfood für den Kindergeburtstag.
Ich habe zwei verschiedene Varianten ausprobiert. Für das blaue Popcorn habe ich Wasser und Puderzucker benutzt und für das rote Popcorn Butter und Puderzucker.
Vor dem Einfärben ganz einfach Öl (ca 7mm hoch) in einem Topf erhitzen. Maiskörnen hinzugeben, aber Vorsicht mit der Menge! Der Boden muss nicht vollständig mit Maiskörnern abgedeckt sein. Es wird immer mehr, als man denkt.
 

Buntes Popcorn – Blau

Für das blaue Popcorn Puderzucker mit Wasser und blauer Lebensmittelfarbe mischen. Das Ganze in eine Form mit Großer Fläche geben und das fertige Popcorn unter rühren hinzufügen. Das Rühren ist wichtig, damit sich die ersten Popcornstücke nicht vollständig mit der blauen Flüssigkeit vollsaugen und zu labberig werden.

buntes popcorn
buntes popcorn

buntes popcorn

 

Buntes Popcorn – Rot

Für das rote Popcorn Butter in einer Pfanne erhitzen und mit roter Lebensmittelfarbe mischen. Auch hier wieder das fertige Popcorn unter rühren hinzufügen. Zum Schluss aauch unter Rühren Puderzucker hinzufügen.

buntes popcorn

buntes popcorn
 

Fazit

Das rote Popcorn mit gefärbter Butter schmeckt besser. Das blaue Popcorn ist zu matschig geworden und auch nicht schnell genug getrocknet.

buntes popcorn

 

No comments yet.

Leave a Reply

Reset all