DIY Kressetöpchen aus Beton

  • Aus Resten ein Töpchen für Kresse basteln.

DIY Kressetöpchen

Du brauchst dafür:

  • 2 Eierpackungen
  • 1 längliche Schale (Verpackung von einem Stück Schweinefilet)
  • Beton oder Fugenmasse
  • Einen Behälter zum Anrühren

 

Ich habe die Plastikverpackung bzw. das Filet bei Lidl gekauft. Für diese Länge brauchte ich 5 Spitzen der Eierverpackung. Am besten, lässt Du soweit es geht die Spitzen aneinander, damit der Abstand schön gleichmäßig wird.

DIY Kressetöpchen

 

Die Plastikverpackung zu ¾ mit Beton oder Fugenmasse füllen und die Eierschachtelspitzen hineinstecken. Ich habe das Ganze mit einem großen Brett und weiteres Gewicht auf dem Brett beschwert.

DIY Kressetöpchen

 

Wenn die Masse trocken ist, kannst Du die Eierverpackung ganz leicht entfernen.
Du kannst noch Filz oder anderes Material unter die gesamte Schale kleben, damit sie Oberflächen nicht zerkratzt.

DIY Kressetöpchen

 

Jetzt nur noch mit Erde und Samen füllen und fertig.

DIY Kressetöpchen

 
DIY Kressetöpchen

 


 

Andere einfache und sehr schöne Idden zum Thema DIY Garten und Balkon findest du hier:

 
Ein Spielhaus für Kinder im Garten
Bau Dir Dein eigenes Mini-Gewächshaus
Aus Plastikflaschen werden werden Pflanzentöpfe.

 

No comments yet.

Leave a Reply

Reset all