Einladungskarten für den Kindergeburtstag

Einladungskarten für den Kindergeburtstag

DIY selbstgebastelte Geburtstagskarten.


Für diese Einladungskarten habe ich Photoshop benutzt. Ich kann Dir aber auch einen Alternativweg beschreiben. Du brauchst dafür jedoch einen Scanner und einen Drucker.

Einladungskarte Kindergeburtstag 6

Zuerst habe ich diese Zeichnung mit der Hand gemalt und in Photoshop ausgeschnitten. Wenn Du kein Photoshop hast, schneide die Figuren mit der Schere aus.

Als nächstes habe ich bei der Google Bildersuche nach „Aquarell“ gesucht und als Hintergrund benutzt. Ohne Photoshop druckst Du den Aquarellhintergrund aus und schneidest ihn so zurecht, dass er auf eine Hälfte eines A4 Blattes passt. Aus dem Rest kannst du die Wimpel ausschneiden.

Jetzt klebst Du die Figuren auf das Aquarell und scannst es wieder ein und druckst es auss. Somit hast du die Vorderseite.

Einladungskarte Kindergeburtstag

Die Wimpel habe ich kurz mit Klebe fixiert und dann auf die Karte genäht.
Einladungskarte Kindergeburtstag

Einladungskarte Kindergeburtstag

Einladungskarte Kindergeburtstag

 

No comments yet.

Leave a Reply

Reset all