Bunte Waffeln für Kinder-Schildkröte

Bunte Waffeln für Kinder-Schildkröte.

Wenn ein Kitakind zu uns zu Besuch kommt, gibt es bei uns traditionell bunte Waffeln zum Abendbrot.
Natürlich sind diese bunt und speziell :)
Heute habe ich die Waffel nur mit einer Farbe eingefärbt und sie als Körper für eine Schildkröte benutzt.

Zuerst färbst Du den Teig mit grüner Lebensmittelfarbe ein.  Bei Waffeln und bei Pfannkuchen wird die Oberfläche durch die Hitze immer leicht bräunlich. Am besten machst Du dünne Waffeln, damit sie nicht so lange im Waffeleisen backen müssen.Bunte Waffeln für Kinder, Kindersnack

Mit Lebensmittelfarbe und einem Pinsel habe ich den Kopf, die Beine, den Rasen und die Wolken direkt auf den Teller gezeichnet.
Bunte Waffeln für Kinder, Kindersnack

Um den Panzer anzudeuten, habe ich eine Schablone geschnitten und die Waffel mit Puderzucker bestreut.
kinderwaffeln schildkröte 4

Tataaaa, vfertig :)
Bunte Waffeln für Kinder, Kindersnack
Ein weiteres Rezept findest Du hier:Bunte Waffeln