Minion Kuchen

Minions sind gerade der Renner. Für unsere Kinderparty habe ich gestern einen Minion Kuchen gebacken.

Minion Kuchen

 
Für diesen Minion Kuchen brauchst Du
– Fondant (gelb, blau, weiß, schwarz, grau)
– Optional braune Lebensmittelfarbe
– Runde Form zum Ausstechen (Glas)
– Messer und Modellierwerkzeug
– Einen Schokoladenkuchen

Fondant lässt sich gut verarbeiten, wenn es warm ist (ganz kurz in die Mirowelle). Nachdem Ihr einzelne Teile ausgeschnitten habt, lasst sie jedoch wieder abkühlen, da sich ansonsten im warmen Zustand die Form verlieren, wenn Ihr sie von Eurer Arbeitsplatte nehmen wollt.(Besonders bei dem Brillenrand)

Als erstes das gelbe Fondant ausrollen und den den Kopf des Minions herausschneiden. Achte auf das Größenverhältnis zum Kuchen. Der Minionkopf sollte ungefähr die Hälfte des Kuchens einnehmen.

Aus schwarzem Fondant Würste für die Haare rollen. Weißes Fondant ausrollen und mit einer Runden Form ein Auge ausstechen. Die Unterseite des Auges mit Wasser benetzten, damit es klebt.

minion kuchen
Schwarzes Fondant ausrollen und Streifen für das Brillenband ausschneiden. Wieder mit Wasser auf der Unterseite befeuchten und anbringen.
Für das Auge habe ich braune Lebensmittelfarbe benutzt. Du kannst optional auch schwarzes Fondant benutzen.

minion kuchen
Für die Brille habe ich weißes und graues Fondant vermischt. Das ergibt einen tollen Metalleffekt.
Den ausgerollten Streifen um die Form legen, womit Du vorher das Minionauge ausgestochen hast.
Ich habe eine Größere Form genommen und den Rand mit einem Messer abgeschnitten. So ist die Dicke der Brille gleichmäßig.

 

minion kuchen
minion kuchen

minion kuchen
Den Brillenrand wieder an der Unterseite mit Wasser benetzen und um das Auge legen.

minion kuchen
minion kuchen

Aus blauem Fondant eine Hose und Träger ausschneiden. Achte hier auch wieder auf die Größe deines Kuchens.

minion kuchen
Minionkopf und Hose jetzt auf den Kuchen legen. Noch schwarze Fondantknöpfe für die Minionhose formen und mit Wasser aufkleben. Mit einem Modellierwekzeug kannst du jetzt noch die Hosennähte nachahmen. Ich habe dem Minion noch eine Hosentasche mit einer „Banana“ modelliert.

minion kuchen
minion kuchen
Fertig :)
minion kuchen

No comments yet.

Leave a Reply

Reset all