Schneemannkuchen Winterkuchen


Ein schönes und einfaches Motiv für einen Weihnachtskuchen ist doch ein Schneemann, oder?

Das Kuchenmotiv habe ich komplett aus Fondant gestaltet. Die Tannenbäume wurden mit einer Keksform ausgestochen. Für den Schneemann habe ich Wodkagläser zum Ausstechen benutzt. Kopf und Hut sind freihand mit einem Messer ausgeschnitten. Für den rieselnden Schnee habe ich Puderzucker benutzt.

schneemannkuchen

Backmischung in der Weckflasche Moroccan Cinnamon Pancakes 9.95 EUR
Mhmmm! Süße Verführung : die neuen Backmischungen in Weckflaschen von Feuer & Glas passen herrlich in die kalte Jahreszeit und wärmen mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt und Nelken, ganz angenehm von innen. Doch die süßen Köstlichkeiten…

 

Tischläufer 48 Heures 45.00 EUR

Zeig mir deinen Tisch und ich sage dir, wer du bist. Dieser Tischläufer ist alles andere als gewöhnlich : 48 Heures zeigt sich schon fast mythisch in grau–blauen Akzenten und scheint einen vergangenen Abend als Stillleben festzuhalten. Doch…

Keks-Stempel Eule  9.99 EUR
Keksstempel großer Holz-Griff Präge-Seite aus lebensmittelechtem Silikon Motiv: Eule Stempeln Sie schon, oder stechen Sie immer noch nur einfach aus?

 

Ausstechform Fuchs Fiete  3.50 EUR
Sie möchten eine Winterlandschaft , in der der Wind um das Haus pfeift, das Holz im Ofen knistert und der Fuchs zum Fenster hinein schaut? Dann fangen Sie doch schon mal an zu backen. Dekoriert mit Lebensmittelfarbe oder Zuckerperlen, sieht er einfach zu süß aus – und ist deshalb glatt zu schade zum Aufessen! Sie entscheiden, ob der Fuchs Fiete in die Gebäckschale oder als Christbaum-Anhänger an den Weihnachtsbaum wandert. Motivausstecher aus Edelstahl für Plätzchenteig, Lebkuchen, Salzteig u.v.m. Dieser Ausstecher bringt Spaß bei der Weihnachtsbäckerei. Da werden auch die kleinsten Bäcker gerne und fleißig mit anpacken.

Wundertüte für Backfeen 7.90 EUR

Ganz viel Glück für Backfeen, Hausfrauen und Schleckermäuler – Staunen ist ausdrücklich erlaubt beim spannenden Öffnen der Wundertüte für fleißige Küchenhelfer , die sich eine Belohnung verdient haben. Der Inhalt der Wundertüte ist…

Ausstechform Pumps 1.89 EUR

Die ultimative Methode um direkt an den heißgeliebten Traumschuh zu kommen – und dann einfach Aufessen… Da werden auch Manolo und Co. eifersüchtig! Dekoriert mit Lebensmittelfarbe oder Zuckerperlen ist er fast zu schade zum Aufessen….

 

 

Schokolade am Löffel Vollmilch 3.95 EUR

Leckere Kreationen vom Konditoren-Weltmeister Bernd Siefert aus Michelstadt im Odenwald sind ein exklusives Präsent . Schokolade , oder Xocolatl wie die Ureinwohner Südamerikas dazu sagten, nennen Konditoren Kuvertüre , und meinen damit eine…