Freizeitpark Belantis

Im Februar haben wir in Florida die Freizeitparks, Walt Disney World und Bush Gardens besucht. In Amerika ist alles größer, bunter, unterhaltsamer und viel, viel teurer. :)
Am Wochenende waren wir im ersten deutschen Freizeitpark. Hier findest Du mein Feedback zum Freizeitpark Belantis.

Belantis Freizeitpark

Das Personal
Was sich im Belantis von Anfang an als roter Faden durchzieht, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Sie wirken ruhig und gelassen, begrüßen einen freundlich und das Lächeln wirkt nicht aufgesetzt sondern ehrlich.

Fahrgeschäfte
Noch geblendet von den riesigen Parks aus Amerika, wirkte Belantis mit seinen Angeboten auf uns erst mal sehr klein. Dennoch haben wir uns gut unterhalten gefühlt und fast einen ganzen Tag (6 Stunden) dort verbracht ohne uns zu langweilen. Wenn man mit Kindern hingeht, beginnen jedoch die Einschränkungen der Möglichkeiten. Ein gutes Alter ist 6 Jahre, da ab dem Alter viel mehr Fahrgeschäfte erlaubt sind. Schade fand ich, dass die Familienachterbahn „Drachenritt“ erst eine Stunde nach Öffnungszeiten aufgemacht hat.

Verpflegung
Pommes, Pizza, Burger oder auch ganze Gerichte bietet der Park in unterschiedlichen Orten im Park an. Natürlich sind die Preise nicht ohne. Ich habe auch Leute gesehen, die ihre selbstgemachten Brötchen auf einer Wiese verzehrte. Ich denke erwünscht ist es von Belantis nicht, aber es wird auch nicht unterbunden.

Nicht so gut gefallen hat uns…
Das man nirgends seine GoPro mitnehmen durfte. Es wurde von den Mitarbeitern behauptet, dass die Halterung (die vom Hersteller extra beworben wird für Situationen wie diese) nicht halten würde. Was man natürlich macht, ist die Kamera doch heimlich mitzunehmen.
Das der Drachenritt, wo unser Sohn ganz scharf drauf war, nicht von Anfang an geöffnet hatte.

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

freizeitpark belantis

3 Comments Added

Join Discussion
  1. BELANTIS 2. Juli 2015 |
    Hallo Mira, vielen Dank für Deine ehrliche Bewertung von deinem Besuch bei BELANTIS. Wir freuen uns, dass ihr einen schönen Tag im Park verbracht habt. Ich bitte Dich allerdings um Verständnis, dass alle Mitarbeiter an den Fahranlagen angehalten sind, GoPros nur nach Abnahme durch einen Parkverantwortlichen zu erlauben. Eine einfache Sicherung der Kamera (auch wenn der Hersteller damit wirbt) reicht leider nicht. Wir möchten schließlich nicht, dass Du oder ein anderer Gast bei der Fahrt verletzt wird. Wenn ihr das nächste Mal bei uns seid, schreib uns doch einfach vorher an, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Abenteurreiche Grüße, BELANTIS.
  2. Mira 2. Juli 2015 |
    Das werde ich gern machen. Wir hatten das große Glück bei der Aktion der Freitickets mitmachen zu können. Wir planen Euch dieses Jahr also nochmal zu besuchen! :) Bis bald Mira
  3. Andreas 3. September 2015 |
    Wenn ihr das nächste Mal bei uns seid, schreib uns doch einfach vorher an, dann finden wir bestimmt eine Lösung.... Am Wochenende wollen wir Euch zum zweiten Mal besuchen und die Kamera mitbringen; wie gehen wir nun vor? Besten Gruß Andreas

Leave a Reply

Reset all